Christoph Fälbl erntet Erdbeeren statt Applaus

CHRISTOPH FÄLBL ERNTET ERDBEEREN STATT APPLAUS

Der Erdbeerhof Wunderlich in Obergrünbach im Waldviertel freut sich über den prominenten Erdbeerhelfer.

Normalerweise steht Christoph Fälbl auf diversen Bühnen und erzählt mit viel Humor vom Älterwerden. Da dies aufgrund der aktuellen Situation aber derzeit leider nicht erlaubt ist, und er - so wie viele andere KünstlerInnen auch - nicht auftreten darf, unterstützt der Kabarettist und Schauspieler den Erdbeerhof Wunderlich in Obergrünbach bei der Erdbeerernte. Gemeinsam mit dem Team des Erdbeerhofs Wunderlich hat Christoph Fälbl vergangenen Freitag einige Kisten der Wunderbeeren geerntet und für den Verkauf vorbereitet. Wenn das Wetter weiter so mitspielt geht die Ernte nächste Woche weiter.

Sichtlich erfreut zeigt sich Christoph Fälbl über den erfolgreichen Tag: "Es war ein großartige Aktion. Es hat irre Spaß gemacht, es sind alle so freundlich und ich bin irrsinnig dankbar, dass ich mithelfen durfte - vor allem jetzt, wo ich als Kabarettist nicht auftreten darf. Aber es war schon auch sehr anstrengend, das muss ich schon sagen!"

Franz und Elfi Wunderlich loben seinen Einsatz: "Christoph hat uns angesteckt (infiziert) - mit seinem Humor. Er ist ein Garant dafür, dass Arbeiten auch Spaß bedeuten kann und soll. Er hat unserem ganzen Team das Erdbeerpflücken von einer ganz humorvollen Seite gezeigt. Wir hatten viel Spaß und werden diese Zeit nicht so schnell vergessen."

Über den Erdbeerhof Wunderlich:
Die Wunderbeeren vom Erdbeerhof Wunderlich werden nachhaltig und schonend im Umgang mit natürlichen Ressourcen hergestellt. Was 1986 mit 500 Erdbeerpflanzen begann, zählt heute zu einem großen Betrieb mit  mehreren Feldern im Wald- und Weinviertel in verschiedenen Höhenlagen, die mittels innovativer Anbaumethoden bewirtschaftet werden. Größter Wert wird dabei auf den Geschmack der Früchte gelegt.

Die von Ende Mai bis Anfang Oktober täglich frisch gepflückten Früchte können an den eigenen Verkaufsständen in Wien und Niederösterreich sowie im Einzelhandel erworben werden. Ein Teil der Ernte wird außerdem zu feinen Marmeladen, Erdbeerbalsam Essig, Likör, Fruchtwein, Frizzante,  und Gin veredelt.

Weitere Infos zum Erdbeerhof Wunderlich finden Sie unter www.wunderbeeren.at.