Christoph Grassmugg neuer Bürgermeister von Wildon

Christoph Grassmugg neuer Bürgermeister von Wildon.

In der steirischen Marktgemeinde Wildon (Bezirk Leibnitz) fand am 19. April 2023 ein Führungswechsel statt. Der 42-jährige Unternehmer Christoph Grassmugg wurde nach über zwei Jahren als 1. Vizebürgermeister vom Gemeinderat zum Bürgermeister gewählt. Er übernimmt somit die Agenden der 5.600 Einwohnergemeinde von Karl Kowald (67), der sein Amt mit 18. April 2023 zurücklegte. Wolfgang Draxler ist neuer 1. Vizebürgermeister.

Christoph Grassmugg ist verheiratet mit Eva Grassmugg und Vater einer 9-jährigen Tochter.
Der gebürtige Wildoner ist seit 2005 selbstständig und Geschäftsführer der Grassmugg GmbH, einem Unternehmen im Bereich Künstlermanagement, Werbung, sowie strategische Kommunikation für Personen öffentlichen Interesses, Kulturveranstalter, Tourismusbetriebe und regionale Unternehmen.
Darüber hinaus ist Grassmugg Mitglied der Tourismuskommission Südsteiermark und dort Sprecher des Marketingbeirats, sowie Mitglied des Fachgruppenausschuss „Werbung und Marktkommunikation“ der Wirtschaftskammer Steiermark.
 
Schon als Wirtschaftsbund Obmann und 1. Vizebürgermeister von Wildon setzt er sich seit Jahren für ein fortschrittliches und lebenswertes Wildon ein und war an Projekten wie z.B. dem nun beginnenden Glasfaserausbau sowie bei Standort- und Verkehrsthemen in Wildon federführend beteiligt.
 
„Ich bedanke mich bei meinem Vorgänger Karl Kowald und dem Wildoner Gemeinderat für das entgegengebrachte Vertrauen. Es ist eine besondere Ehre für mich, als neuer Bürgermeister für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung meiner Heimatgemeinde und der gesamten Region einzutreten. Mit Respekt für das Gemeinsame, über die Parteigrenzen hinweg, werden wir miteinander die Zukunft für Wildon gestalten.“, zeigt sich Grassmugg dankbar.
 
Die Themen Umfahrung für Wildon, den anstehenden zweigleisigen Bahnausbau und die damit verbundene Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs, den Ausbau des Hochwasserschutzes und die Entwicklung und Belebung des historischen Ortskerns, wird er langfristig in den Fokus stellen.

Den geschichtsträchtigen Ort, am Übergang vom Grazer- zum Leibnitzerfeld, den Grassmugg selbst gerne auch als Tor zu Südsteiermark bezeichnet, für die kommenden Generationen zu gestalten und ein höchstmögliches Maß an Lebensqualität und Standortattraktivität für die Menschen in Wildon zu schaffen bzw. langfristig zu bewahren ist für ihn ein zentraler Anspruch.
Mit einem bedarfsgerechten Ausbau der Bildungs- und Kinderbetreuungseinrichtungen und der Naherholungsmöglichkeiten durch neue Radwege und attraktive Freizeiteinrichtungen werde der Schwerpunkt vor allem auch auf junge Familien gelegt.
 
Als 1. Vizebürgermeister wurde der bisherige Gemeinderat und Wildoner Gastronom Wolfgang Draxler gewählt, der in der Vergangenheit ebenso schon als Obmann des Ausschusses Bau, Infrastruktur & Finanzen in viele wesentliche Prozesse in der Marktgemeinde eingebunden war und auch entsprechende Verantwortung für Wildon mitgetragen hat.

Pressefotos zum Download

Honorarfrei bei Namensnennung © Pixelmaker

Um einzelne Bilder downzuloaden, klicken Sie auf das jeweilige Bild.

Rückfragen:

Eva Grassmugg

Mobil: +43 664 3863901
Mail: e.grassmugg@grassmugg.com

Zurück

Copyright 2024 | GRASSMUGG GmbH
Diese Website verwendet anonymisierte Cookies. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie auf unserer Datenschutzseite.
Verstanden