"Endlich wieder Weihnachtsfeier!"

Unter diesem Motto luden Eva und Christoph Grassmugg am 20. Dezember 2022, nach 2 Jahren erzwungener Pause, endlich wieder zur fast schon legendären Grassmugg-Weihnachtsfeier.

Diesmal ging es hoch hinaus, startete der Abend doch hoch auf den Dächern von Wien, auf der Dachterrasse des IBIS - Mariahilf mit Glühwein und allerlei Schmankerln, bevor es dann wieder nach unten, in die Bankett-Räume zu Speis und Trank und viel guter Stimmung ging. Es gab doch einiges aus den beiden letzten Jahren entsprechend zu feiern:
Eine Hochzeit und Nachwuchs im Hause Fälbl, ebenso Nachwuchs bei Stefan Haider und natürlich den "Dancing Stars"-Sieg von Caroline Athanasiadis. Auch ihre erste eigene ORF Sendung "SMART10" und die im Herbst 2022, nach zweijähriger verspätete, Traumhochzeit mit ihrem Georg, am Strand von Portugal, gaben Anlass zur Freude.

"Natürlich waren die letzten 2 Jahre mehr als nicht einfach für uns alle," begann Christoph Grassmugg seine wie immer kurze aber treffende Begrüßungsrede. „Aber wir haben nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern miteinander, so gut es ging, weitergemacht und gemeinsam auch neues Potenzial und gute neue Projekte erarbeitet. Der Satz "Kein Troll bleibt zurück", den ich aus dem vielmaligen Anschauen des Films TROLLS mit meiner Tochter immer noch klingend im Ohr habe, hat seit dieser Zeit für mich eine weitreichende Bedeutung. Haben wir doch wirklich in den letzten beiden Jahren keine einzige Künstlerin oder Künstler in unserem Kreis verloren, sondern sogar neue Freunde dazu gewonnen.“ so Christoph Grassmugg, der dabei auch die Gelegenheit nutzt Isabell Pannagl, Erich Furrer und Rosabell bei GRASSMUGG offiziell willkommen zu heißen.

Dann ging es schon über zu Wein, Witz und Gesang wo sich neben Monats- und Jahresrückblicker Gerald Fleischhacker, Kernölamazone Gudrun Nikodem-Eichenhardt, Jürgen Vogl, Aschanti und Isabel Meili, auch Stuhleck-Boss Fabrice Girardoni und TV - Friends Chef Thomas Vacek sowie Partnern, Mitarbeiterinnen und Freunde der "Familie Grassmugg“, bis, wie gemunkelt wird, etwas nach Mitternacht amüsierten.

Honorarfreie Fotos © Markus Spitzauer.

Presse-Rückfragen sowie Text und Fotoarchiv:
Grassmugg GmbH, Eva Grassmugg
Internet: www.grassmugg.com