Frühlingsfest in der Buschenschank "Ausblick.Wien"

AUF GRUND DES PFINGSTWOCHENENDES UND DER ROYALEN HOCHZEIT BITTEN WIR UM EINE SPERRFRIST FÜR PRINTMEDIEN BIS INKLUSIVE MONTAG, 21.5. UND FREUEN UNS ÜBER IHRE BERICHTERSTATTUNG AB DIENSTAG, 22.5.

Spaß im Weingarten, prominente Buschenschankeröffnung & „Der lustigste Wein Österreichs"

Am Freitag wurde in der Buschenschank „Ausblick.Wien“ der Startschuss für den „lustigsten Wein Österreichs“ verkündet. Promis wie Christoph Fälbl und Gerald Pichowetz ließen sich den Spaß nicht entgehen und feierten stilecht bei Weinverkostung und Heurigenbuffet die Eröffnung der heurigen Buschenschanksaison.

Wenn sich namhafte Kabarettisten wie Christoph Fälbl und Gerald Pichowetz in den Weingarten begeben, um den jungen Trauben schon jetzt ihre witzigsten Anekdoten einzuflößen, kann dem Anspruch, den „lustigsten Wein Österreichs“ zu kreieren, nur Genüge getan werden. Der Wiener Winzer Michael Höfler wird in den nächsten Monaten von zahlreichen Kabarettisten bei der Arbeit im Weingarten, Weinkeller und natürlich auch bei der Weinlese Unterstützung erhalten. Diesen schicksalshaften Begegnungen ist es geschuldet, dass dieses lebendige Element mit Recht den Titel des "lustigsten Weins Österreichs" tragen wird. Im Frühjahr 2019 werden erstmals 444 Flaschen des dann lustigsten Weins Österreichs - einem Wiener Gemischten Satz DAC vom Weingut Höfler Wien - präsentiert. Der Erlös wird einem karitativen Zweck gespendet: € 5,- pro verkaufter Flasche gehen an die Aktion „Loose Tie“ der Österreichischen Krebshilfe.
 
Die gute Stimmung bei den übrigen prominenten Gästen konnte nicht einmal von einem plötzlichen Wolkenbruch getrübt werden: PR-Lady Marion Finger, Haubenkoch Robert Letz und Moderator & Sänger Norbert Oberhauser sowie der Netzwerker Heinz Stiastny und Beachvolleyballer Christoph Dressler genossen die Weinverkostung bei herrlichem Rundumausblick.
 
Winzer Michael Höfler: "Eines Abends kam Christoph Fälbl und mir der Gedanke, Wein und Unterhaltung zusammen zu bringen. Die Idee des lustigsten Weins Österreichs war geboren! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den namhaften Kabarettisten und Comedians. Das wird sicher ein Spaß und macht auch Sinn. Denn € 5,- pro verkaufter Flasche gehen an die Aktion „Loose Tie“ der Österreichischen Krebshilfe.
 
Schauspieler & Kabarettist Christoph Fälbl: „Ich verbringe gerne Zeit im Weingarten aber das Wein Kosten ist natürlich die noch angenehmere Arbeit. Ob der Wein dann tatsächlich lachen wird, wird man sehen. Sicher lachen werden diejenigen, die in einer lustiger Runde zusammensitzen und den Wein gemeinsam genießen.
 
Ort: Ausblick.Wien, Untere Jungenberggasse 144, 1210 Wien, www.ausblick.wien

Pressefotos zum Download

honorarfrei bei Namensnennung © Moni Fellner

Pressemappe zum Download

Pressemappe.AusblickWien.pdf (4,1 MiB)

Infos

Presserückfragen:

Karin Öfferl
Tel.: +43 699 19410056
E-Mail: k.oefferl@grassmugg.ag

Kunde: Ausblick.Wien

Zurück

Copyright 2024 | GRASSMUGG GmbH
Diese Website verwendet anonymisierte Cookies. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie auf unserer Datenschutzseite.
Verstanden