Genuss und Kultur am Berg

Am Freitag dem 27. August veranstalten die Bergbahnen Stuhleck gemeinsam mit dem Tourismusverband Semmering-Waldheimat-Veitsch eine kulinarische Dinner-Show im Panoramarestaurant W11. Man darf sich auf die steirische Musik-Kabarettistin Betty O, einen Aperitif auf der W11-Terrasse und ein köstliches 4-Gänge Feinschmeckermenü freuen.

Das bereits zur Tradition gewordene Stuhleck-Bergfest im Panoramarestaurant W11 findet am Sonntag dem 29. August statt. Die einzigartige Aussicht und die idyllische Stimmung am Berg machen das Fest zum Erlebnis für die ganze Familie. Der Tag beginnt mit der traditionellen Bergmesse, gefolgt vom feierlichen Bieranstich samt anschließendem Frühshoppen mit dem Trachenmusikverein Spital am Semmering, den Ameringer Alphornbläsern sowie einer Oldtimerschau. Außerdem feiert die Bergrettung Mürzzuschlag im Rahmen des Bergfestes ihr 125-jähriges Jubiläum mit einer Geräteschau und der Landung eines Polizei-Einsatzhubschraubers. Für musikalische Stimmung sorgen die Hafendorfer, die seit 25 Jahren in unveränderter Besetzung mit Tanz- und Stimmungsmusik auftreten und so schon viele Freunde und Fans gewonnen haben. In der Landwirtschaftlichen Fachschule Hafendorf entdeckten die vier Freunde ihre gemeinsame Liebe zur Musik. Mittlerweile sind die vier Musiker fester Bestandteil der steirischen Musikszene, was auch viele Auftritte bei Großveranstaltungen und im Rundfunk zeigen. Abgerundet wird das Programm durch eine Tombola mit vielen Preisen und ein Kinderprogramm mit garantiertem Spaß für unsere jüngsten Gäste. Der Eintritt ist frei!

Bergfest-Package:

1 Bergfahrt + 1 Glas Sekt + 1 Tagesgericht + 1 Getränk + 1 Tombola-Los + 1 Talfahrt

im Vorverkauf nur € 34,90

VORVERKAUF:

Tourismusverband Semmering-Waldheimat-Veitsch Büro Mürzzuschlag, Wiener Straße 9, Hans Hirschegger 0664-3322121, Sport Buchebner Talstation, Trafik Leb, Nah & Frisch Lisa in Spital/Semmering und Sparmarkt Fischer in Steinhaus am Semmering. hirschegger@stuhleck.at und www.eventjet.at.

Honorarfrei bei Namensnennung - siehe Bildunterschrift

Rückfragen: