Lugner fällt 20 Meter hohe Tanne am Stuhleck

Richard Lugner fällt 20 Meter hohe Tanne am Stuhleck

Baumeister Lugner holte den Christbaum für die Lugner City persönlich in der Steiermark ab.

Wie schon vor rund 10 Jahren kam Richard Lugner, langjähriger und treuer Stammgast des beliebten Tagesskigebiets Stuhleck, auch heuer wieder nach Spital am Semmering, um dort einen Christbaum für die Lugner City auszuwählen. Lugner und seine „Zoologinnen“ Bambi, Kolibri, Elefantenbaby und Käfer wurden bei der Stuhleck Talstation herzlich von Stuhleck Bergbahnen Geschäftsführer Fabrice Girardoni empfangen und daraufhin ging es bewaffnet mit einer Säge und einer Axt gemeinsam weiter Richtung Wald.

Die abenteuerliche Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum endete erfolgreich bei einer wunderschönen ca. 20m hohen Tanne.

Im naheliegenden Christbaumgarten startete der 88-jährige Baumeister dann kurzerhand eine Baum-Schmück-Challenge für seine Damen. Als Belohnung für die erstplatzierte Bambi gab es ein Packerl, indem ein Gutschein für die Lugner City und ein weihnachtliches Lugner-Häferl waren. Die Verliererin wollte Lugner übrigens nicht verkünden. Nach der Geschenkeverteilung wurde noch gemeinsam „Stille Nacht“ gesungen, auch wenn der Liedtitel keinesfalls Programm war.

Fabrice Girardoni, Geschäftsführer der Stuhleck Bergbahnen: „Wir freuen uns immer sehr, wenn Richard Lugner uns im Skigebiet besucht und eine Stuhleck-Tanne für seine Lugner City auserwählt.“

Richard Lugner: „Früher waren meine Bäume immer aus Tirol, aber da ich einen starken Bezug zur Steiermark habe - ich hatte z.B. mal eine Filiale meiner Baufirma in der Steiermark, meine Sekretärin ist von hier und auch eine meiner Exfrauen kam aus dem grünen Herzen Österreichs - habe ich mich heuer für einen steirischen Baum entschieden."

Die Illuminierung des traditionell geschmückten Christbaums findet heute (8.12.2020) um 17:00 Uhr in der Lugner City statt.