Nadja Maleh bei Eröffnung der Wiener Festwochen 2023

Auch heuer wird die Eröffnung der Wiener Festwochen

am 12. Mai 2023 ein musikalisches Fest für alle!

Außerordentliche Künstler:innen, vielfältig und genreübergreifend werden an diesem Event mitwirken. Auch Kabarettistin und Sängerin Nadja Maleh wird an diesem Abend eigene Songs aus ihrem aktuellen Programm „Bussi Bussi“ mit Live-Band performen.

Ein Konzert, das über die Bühne auf dem Rathausplatz hinausreicht, das beflügelt und inspiriert, Perspektiven miteinander vereint unter einem visuellen Feuerwerk auf der Fassade des Wiener Rathauses. Akrobatik trifft heuer auf Klassik, Vivaldi auf Screamin‘ Jay Hawkins, Streichquintett auf Breakdance, Poesie auf Flamenco, Beat Boxing auf Chanson. Künstler:innen aus der ganzen Welt treffen sich zu einem musikalisch-artistischen Fest am Rathausplatz. Jede Darbietung für sich ist, wie in eine gut sortierte Pralinenschachtel, ein kleines Kunstwerk.

Das künstlerische Team besteht heuer aus:
Konzept, Künstlerische Leitung - Regie Hyung-ki Joo Choreografie, Regie Ferdinando Chefalo

mit Beardyman, Anna-Maria Hefele, Yu Horiuchi, Nadja Maleh, Wolfgang Muthspiel, Sandra Pires, Patrizio Ratto, Valerie Sajdik, Alex Schauer, Marie Spaemann, Chaos String Quartet, Josef Semeleder, The Freestyle Orchestra

Band - Adam Ben Ezra, Gábor Ladányi, Lucy Landymore, Mr. Leu Visuals Davide Giannoni und Francesca Pasquinucci für Imaginarium Studio

Facts:
Eröffnung Wiener Festwochen
am 12. Mai 2023
ab 20:45 Uhr Musical Pop-ups
Rathausplatz, 1010 Wien

Honorarfrei bei Namensnennung wenn beim Foto nicht anders angegeben: © Markus van der Man

Presse-Rückfragen:
Grassmugg GmbH, Eva Grassmugg