Ran an die Kochlöffel!

RAN AN DIE KOCHLÖFFEL! - AM 12. SEPTEMBER FINDET DIE ÖSTERREICHISCHE HOBBY-KOCHMEISTERSCHAFT STATT - KANDIDATEN GESUCHT!

Christoph Fälbl, Heinz Hanner und der Österreichische Koch- und Genussverband suchen bereits zum 3. Mal die oder den „Österreichische/n Hobby-KochmeisterIn“.Die Vorrunden-Termine mussten aufgrund der aktuellen Ereignisse rund um das Coronavirus abgesagt werden und finden daher direkt vor dem Finale, am selben Tag, am 12. September im Miele Experience Center statt. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Bereits zum dritten Mal stellen sich Österreichs Hobby-Köche und Hobby-Köchinnen einer hochkarätigen Jury, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Neben Genussbotschafter Christoph Fälbl und Spitzenkoch Heinz Hanner gilt es auch noch die weiteren Jurymitglieder, bestehend aus Vertretern der Fachmedien, sowie prominenten Genießern, mit den Gerichten zu überzeugen. Neu ist diesmal, dass bei den Vorrunden nur mehr ein 2-Gänge-Menü zuzubereiten ist - in der finalen Runde wird dann ein Warenkorb vorgegeben. Erstmals wird nach dem Finale ein Österreichisches Hobbykoch-Nationalteam nominiert werden, welches bei weiteren österreichweiten Koch-Veranstaltungen antreten wird.

Der Gewinner/die Gewinnerin des Finales trägt für ein Jahr den Titel „Österreichische/r Hobby-KochmeisterIn".Die Gewinner der letzten beiden Jahre Walter Monschein (2018) und Sabine Hallwachs (2019) kamen aus Niederösterreich bzw. Wien.

Anmeldeschluss ist der 29. August 2020.

Über den Österreichischen Koch- und Genussverband (ÖKGV):
Der Grundgedanke des ÖKGV ist, die Koch- und Genusskultur in Österreich zu pflegen und zu fördern, sowie allen Liebhabern des Genusses die Möglichkeit zu bieten, sich auszutauschen und weiterzubilden. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und soll Profis, Mitglieder und Unternehmenspartner in den Bereichen Kochen und Wein & Genuss verbinden. Als erste Organisation Österreichs veranstaltet der ÖKGV die ÖsterreichischenHobby-Kochmeisterschaften.

Anmeldung:
- Kostenloses Mitglied beim ÖKGV werden
- Über die Website http://www.oekgv.at registrieren
- Menü einreichen
- Die Fachjury begeistern
- Titel holen

Achtung: Begrenzte Teilnehmeranzahl! Ranking erfolgt nach Eingang der Bewerbung und eingereichtem Menü!