Shooting VIENNA ASCOT

VIENNA ASCOT kommt am 16. & 17. September zurück in die Freudenau Wien.

Pompöse Hüte, farbenfrohe Mode, Society-Treiben, Unterhaltung für die ganze Familie & Wiener Tradition neu erweckt!

Designerin Eva Poleschinski zeigt in ihrer neuen Kollektion was FRAU auf der Galopprennbahn trägt. In einer exklusiven Fashionshow präsentiert sie bei VIENNA ASCOT erstmals ihre neuesten Meisterstücke.
Unterstützung holt sie sich in Sachen Kopfschmuck und Hüte von Birgit Mörtl und Klaus Mühlbauer.
Vorab wurde nun für das Magazin look! in der Wiener Freudenau mit Fotografin Julia Spicker geshootet.

Fotos im Anhang honorarfrei bei Namensnennung: Grassmugg AG/Moni Fellner

"Frau will gesehen werden!“, so das Motto von Eva Poleschinski. "Das Credo lautet „mehr ist mehr, wenig ist zu wenig" aber bitte mit Stil!
Bei der Wahl des richtigen Hutes zur Robe gilt zu beachten, dass die Proportionen stimmen und die Accessoires & Kleidung jeweils unterstreichen, nicht aber in Konkurrenz stehen. Nach strikter Regel muss der Hut mindestens 10cm groß sein – meine Damen, es geht mehr!“, empfiehlt die Designerin.

"Erst am vergangenen Wochenende fanden in Großbritannien die berühmten ROYAL ASCOT Rennen statt…WIEN KANN MEHR!", ist sich Veranstalter Attila Kamarad sicher.
An 2 Tagen erwarten die Gäste tolle Galopprennen, musikalische Höhepunkte, tolle Mode und die Freudenau bietet zusätzlich ein einzigartiges Ambiente. Ein Fest für die ganze Familie.

Shooting Team:
Fotografin: Julia Spicker
Fashion & Styling: Eva Poleschinski
Assistant: Corinne Falkenheiner
Model: Monika Rohanova @ Body & Soul
Make Up: MAC, Kathrin Jokubonis
Hair: Bunny Bundy, Philipp Mairleb
Kopfschmuck Kreationen: Birgit Mörtl
Hüte: Mühlbauer
Schuhe: Salamander
Schmuck: Die Schmuckstücke
Blumen: Jardin de Fleurs
Location: Galopprennbahn Freudenau
Auftraggeber: VIENNA ASCOT
PR: Eva Grassmugg, Grassmugg AG
Pressefotos: Moni Fellner

Im VIENNA ASCOT Styleguide erfährt FRAU und MANN alles zum richtigen Styling, Make up Tipps, Infos zum richtigen Schuhwerk und natürlich alles über den richtigen Hut: http://www.vienna-ascot.at/wp-content/uploads/2017/ASCOT_Styleguide_lowres.pdf

Allgemeine Infos: www.vienna-ascot.at

Geschichtliches
Am 16. August 1778 wurde nach englischem und französischem Vorbild in der Hauptallee erstmalig ein Pferderennen nach englischer Art abgehalten.
 Die Galopprennbahn Freudenau ist eine 1839 eröffnete Anlage für den Galopprennsport im 2. Wiener Gemeindebezirk Leopoldstadt. Sie befindet sich in der namensgebenden Freudenau, einem ehemaligen Augebiet im Osten des Wiener Praters. Im Stil des Historismus gehalten, zeichnet sich die Anlage mit ihren fünf Tribünen durch feingliedrige Gusseisen-Architektur aus. Die gesamte Anlage steht unter Denkmalschutz.

1858 wurden in Anwesenheit von Kaiser Franz Joseph I. die Tribünen eingeweiht, die vom Ringstraßen-Architekten Carl Hasenauer entworfen und von dessen Bruder, dem Hof-Zimmermeister Christoph Hasenauer, erbaut worden waren. Das erste Österreichische Derby fand 1868 statt. 1870 wurde die vom Budapester Architekten Adolf Feszty entworfene Hof-Tribüne erbaut, die aus einer Loge für den Kaiser und zwei Seitenlogen bestand. Ein Brand zerstörte 1883 einen Teil der Tribünen. Von 1885 bis 1887 wurden nach Plänen des Architekten Josef Drexler die zerstörten Bauteile in stabilerer Bauweise rekonstruiert sowie das Totalisator-Gebäude und die Verwaltungs- und Stallgebäude erbaut.

honorarfrei bei Namensnennung © Moni Fellner

Tel: +43 - 3182 - 299 80