Starbesetzte Jury beim Grand Finale der Österreichischen Hobby-Kochmeisterschaften

STARBESETZTE JURY BEIM GRAND FINALE DER ÖSTERREICHISCHEN HOBBY- KOCHMEISTERSCHAFTEN AM 25.5.2019 IN WIEN

Haubenköchin Lisl Wagner-Bacher, Chefredakteurin des Guide Gault&Millau Martina Hohenlohe, Chefredakteur Falstaff Magazin Herbert Hacker, Haubenkoch Heinz Hanner und Genussbotschafter Christoph Fälbl küren gemeinsam mit dem Österreichischen Koch- und Genussverband den/die Hobby-KochmeisterIn bzw. das beste österreichische Hobby-Kochteam des Jahres.

Nach den vergangenen Vorrunden in Salzburg, Wien und Graz stehen nun alle TeilnehmerInnen fest, die am 25. Mai in Wien nochmal den Kochlöffel schwingen dürfen und ein letztes Mal gegeneinander antreten. Aus einem bestimmten Warenkorb müssen die Hobbyköche, Hobbyköchinnen und Hobbykochteams in nur 1 Stunden ein Menü zaubern und mit Geschmack, Authentizität und Einzigartigkeit überzeugen. Gefragt sind also Spontanität, Kreativität und das notwendige Know-How. Die besten 4 qualifizieren sich für das Grand Finale, bei dem die hochkarätige Jury - bestehend aus Haubenköchin Lisl Wagner-Bacher, Chefredakteurin des Guide Gault&Millau Martina Hohenlohe, Chefredakteur Falstaff Magazin Herbert Hacker, Haubenkoch Heinz Hanner und Genussbotschafter Christoph Fälbl - die Menüs verkosten und bewerten wird. Die Warenpartner Mosberger Pilzmanufaktur, LGV-Frischgemüse, Gut Dornau, Ja natürlich!, Manner, Wiberg und Wien Wein sorgen für die Vielfältigkeit im Warenkorb. Miele und ZTE stellen bereits zum 2. Mal Sachpreise für die Gewinner zur Verfügung.

Ablauf:
Kleines Finale
Eintreffen der Teilnehmer: 09:30 Uhr
Beginn der Vorrunde: 10:30 Uhr
Siegerehrung und Bekanntgabe der Finalisten: 13:30 Uhr

Grand Finale:
Beginn Finale für die Einzelfinalisten: 14:00 Uhr
Ende des Einzelfinales: 15:00 Uhr

Beginn Finale für die Teamfinalisten: 16:00 Uhr
Ende des Teamfinales: 17:00 Uhr

Siegerehrung und Verleihung des Titels: 17:15 Uhr

Ort: Miele Experience Center, Vorarlberger Allee 31, 1230 Wien

Nähere Infos zum Österreichischen Koch- und Genussverband finden Sie unter www.oekgv.at.