Stefan Haider überreicht Spendenscheck an Weihbischof Scharl

Kabarettist und Religionslehrer Stefan Haider übergibt € 26.000 an Weihbischof Scharl.

Bereits die vierte Spendenübergabe an die St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien.

Schon fast traditionell um den Muttertag empfing heuer Weihbischof Scharl, stellvertretend für Kardinal Christoph Schönborn, sowie die Aufsichtsräte der Stiftung Stefan Haider im Erzbischöflichen Palais, um für die St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien einen Spendenscheck entgegenzunehmen. Insgesamt konnten in den letzten Jahren bereits mehr als € 50.000,- an die soziale Einrichtung, die sich für Mütter und Schwangere in Not einsetzt, übergeben werden.

Frau Nicole Meissner, BA, Geschäftsführerin der St. Elisabeth-Stiftung, zeigten sich mehr als dankbar: „Es ist jedes Jahr eine unfassbare Freude für unser Team und vor allem für unsere in Not geratenen Schwangeren, sowie obdachlosen Mütter und Kinder, so unglaublich von Stefan Haider und seinem Publikum unterstützt zu werden. Damit unsere gesellschaftlich so wichtige Aufgabe umsetzbar ist, sind wir auf finanzielle Hilfe wie diese angewiesen. Wir freuen uns daher über die enorme Spendensumme, welche unsere Arbeit für Schwangere, Mütter und Kinder erst ermöglicht.“

Stefan Haider bedankt sich vor allem bei seinem treuen Publikum, das nach jeder Vorstellung seinem Spendenaufruf beachtenswert folgte. Nur so konnte diese großartige Summe für den guten Zweck akquiriert werden. Vor jeder Übergabe wird diese sogar noch von Stefan Haider persönlich aufgestockt.

"Spenden, Helfen überhaupt, halte ich für ein Grundbedürfnis. Soviel positives Menschenbild muss schon sein. Ich bin auf jeden Fall meinem Publikum sehr dankbar, dass wir diese doch beachtliche Summe zusammengebracht haben für Menschen, die in ihrem Leben wahrscheinlich gerade nicht so viel zu lachen haben“, so der Kabarettist über seinen Einsatz für die St. Elisabeth-Stiftung.

+++++++++++++++++++++++++

Über Stefan Haider
Stefan Haider steht für Qualitäts-Kabarett und hat sich über die Jahre mit seinen tiefgründig-pointierten Programmen einen Namen gemacht. Das Bildungsthema und die gesellschaftliche Wertediskussion sind wesentliche Inhalte seiner Programme. Stefan Haider begleitet sich selbst am E-Bass, seine Pointen bringen den Verstand zum Lachen, während seine Musik direkt auf die Herzen der Zuhörer zielt.

Seit Oktober 2018 stellt er sich in seinem neuen Programm „Freifach: Herzensbildung“ die Frage nach dem Sinn des Wissens.

www.stefanhaider.com

Über die St. Elisabeth-Stiftung

Mit dem Motto "Mama, du schaffst das!" unterstützt die St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien schwangere Frauen, wohnungslose alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern und Familien in schwierigen Lebenssituationen. Das vielseitige Angebot der Stiftung umfasst eine Familien-, Rechts- und Schwangerenberatungsstelle mit dem ungeförderten Wohnprojekt Benedictus, zwei Mutter-Kind-Häuser mit einem eigenen sozialpädagogischen Team, Startwohnungen sowie eine Webstube und Kreativwerkstatt. Müttern und Kindern, welche sich oft in für sie aussichtslosen Lebenssituationen befinden, zu helfen und ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern ist unsere Motivation. Frauen und Kinder konkret zu unterstützen, ihnen ein Dach über dem Kopf zu ermöglichen sowie ihnen neue Perspektiven und Chancen zu eröffnen, ist unser Ziel. Alles rund um die Schwangerschaft, das Muttersein und die Stabilität der Frauen und Kinder, durch vielseitige Beratung, Unterstützung, Wohnraum und gezielte Maßnahmen ist unser Auftrag.

Die St. Elisabeth-Stiftung führt das Österreichische Spendengütesiegel, Spenden sind steuerlich absetzbar.
Spendenkonto: IBAN: AT30 1919 0000 0016 6801

Pressefoto zum Download

honorarfrei bei Namensnennung © St. Elisabeth-Stiftung / K. Kuban

Rückfragen zur St. Elisabeth-Stiftung:
Geschäftsführer: Nicole Meissner, BA
Telefon: +43 1 54 55 222 - 24 | Mobil: +43 676 524 62 77 | E-Mail: n.meissner@edw.or.at

Rückfragen zu Stefan Haider:
Grassmugg AG, Daniela Fritz
Telefon: +43 699 194 100 56 | E-Mail: d.fritz@grassmugg.ag