VIP-Skiopening am Stuhleck 2018

VIP-Skiopening am Stuhleck – ein Skifest der Superklasse im Winter Wonderland

Erfrischende Bedingungen beim VIP-Skiopening mit vielen Stars. Sigrid Spörk & Ewald Pfleger holten sich den Sieg beim Promi-Riesentorlauf. Chartstürmer JOSH. erwärmt mit seinem Sommerhit „Cordula Grün“ das fröstelnde Publikum.

Zahlreiche prominente Gäste folgten der Einladung von Gastgeber Mag. Fabrice Girardoni zum bereits 20. VIP Skiopening am Stuhleck und nutzten die perfekten Schnee- und Pistenverhältnisse um ihre persönliche Skisaison im größten und modernsten Skigebiets im Osten Österreichs, das nur eine Stunde von Wien und Graz entfernt ist, zu eröffnen.

Die verschneite Winterlandschaft und das sonnige Wetter sorgten für eine Traumkulisse. Mit dabei waren u.a. Kabarettist und Wintersportfan Christoph Fälbl, Schauspieler Albert Fortell, die Musiker Paul und Ewald Pfleger (Opus), die KERNÖLAMAZONEN, Ex-Mister Fabian Kitzweger, sowie Sarah Posch, amtierende Vize-Miss Austria. (Die vollständige Gästeliste finden Sie weiter unten.)

Gastgeber Mag. Fabrice Girardoni, Geschäftsführer der Bergbahnen Stuhleck: „Wir freuen uns dank guter Schneelage über ausgezeichnete Pistenverhältnisse. Bereits seit 1. Dezember ist unsere Skisaison eröffnet und wir sind für den Vollbetrieb in den Weihnachtsferien bestens gerüstet.“

Neben Schnelligkeit wurde auch der Fahrstil der prominenten TeilnehmerInnen bewertet. Charmant führte Gerald Fleischhacker, Sieger des VIP-Riesenslaloms im Jahr 2016, durch die Sportveranstaltung. Er zeigte sich bereits in der Früh siegessicher, auch wenn er dieses Jahr nur moderierte: „Für die anderen wäre es ohnehin eine Demütigung gewesen, wenn ich wieder am Rennen teilgenommen hätte.“

Folgende Ergebnisse konnten die VIP’s beim Promi-Riesentorlauf erzielen:

Herren

1. Platz – Ewald Pfleger
  2. Platz – Christoph Fälbl
  3. Platz – Heribert Kasper

Damen

1. Platz – Sigrid Spörk
  2. Platz – Kimberly Budinsky
  3. Platz – Gudrun Nikodem-Eichenhardt

Albert Fortell versuchte heuer eine neue Strategie, und stand somit nicht am Siegertreppchen: „Ich habe es heuer endlich geschafft, nachdem ich 2 Mal gewonnen habe, wirklich mit Abstand Letzter zu werden. Ich muss sagen ich genieße es. Ich habe die Fahrt kommentiert alla  Hans Knauß, bin einmal vorbeigefahren, musst wieder rauf gehen."

Sigrid Spörk, Gewinnerin des diesjährigen Promirennens, freute sich sichtlich: „Die Abfahrt war super geil. Der Schnee war griffig, man hat gut gesehen, Slalom war super gesteckt, sodass sogar ich mit dem Snowboard einen super Schwung hatte."

Fabian Kitzweger war das erste Mal beim Skiopening dabei: „Das war mein erstes Mal am Stuhleck. Die Abfahrt war sehr gut und nicht zu steil. Kurz hatte ich sogar die Bestzeit..."

Kurt Gober konnte heute leider keinen Treppchenplatz ergattern: „Ich habe eine südburgenländische Vergangenheit. Für mich gilt das Motto: Motorboot, Motorboot, Skifoahn tu i nur zur Not. Ich hatte großen Spaß, mein Leben besteht nur aus Spaß."

Auch musikalisch herrschte ausgesprochen gute Stimmung: Chartstürmer JOSH. versetzte mit seinem Hit „Cordula Grün“ die Snowlounge W11 in Aprés-Ski-Stimmung . Selbstverständlich erhielt er, aber auch Cordula Grün, die heute leider aufgrund einer Schneeallergie nicht persönlich vor Ort sein konnte, auch einen Sessel auf der legendären Stuhleck-Promibahn. Am Stuhleck gefällt es mir sehr gut, ich bin auch irrsinnig froh, dass es geschneit hat- das ist somit meine erste echte Winterlandschaft heuer. Ja und die Cordula hat mich heute allein gelassen, weil sie halt wirklich ein Filmrequisit ist und sie das nicht so gern mag, wenn man sie herumzaht."

VIP Gäste:

• Yvonne Rueff, Charity Lady
  • Ewald Pfleger, Musiker
  • Sarah Posch, Vize-Miss Austria

Wir danken unseren Sponsoren und Partnern:

• Asia Resort Linsberg
  • Raiffeisenbank
  • Rossignol
  • Dynastar
  • Sport Buchebner
  • ÖBB Railtours

Weitere Infos zum 4-Tages-Eröffnungsfest am Stuhleck finden Sie hier.

Den Basistext zum Skigebiet Stuhleck Saison 2018/2019 finden Sie hier.