Zu Hause ist es doch am schönsten

Zu Hause ist es doch am schönsten - Albert Fortell genießt den Winter am Stuhleck.

Der Schauspieler und Drehbuchautor Albert Fortell ist mit seinen 68 Jahren noch eine richtige Sportskanone. Dies beweist er nicht nur im Sommer auf Wasserskiern, sondern auch im Winter auf den heimischen Pisten. Während seine Gattin Barbara Wussow für den Traumschiff-Dreh im sonnigen Süden verweilt, genießt er den verschneiten Winter in Österreich und nutzt jede Gelegenheit, um auf seinem „Hausberg“, dem Stuhleck, Ski zu fahren.

So auch am Wochenende, an dem es ein Wiedersehen mit Fabrice Girardoni, GF der Bergbahnen Stuhleck, gab.  Leider konnte das traditionelle VIP-Skiopening, bei dem Albert bisher immer eine sehr gute Figur machte, heuer aus bekannten Gründen nicht stattfinden. So schwelgten die beiden leidenschaftlichen Skifahrer in Erinnerungen und fuhren auch einige gemeinsame Schwünge den Hang hinunter. Dass Albert sich beim letzten Opening kurzerhand barfuß und mit Wasserskiern auf die Piste gewagt und noch dazu den Sieg bei der Männerwertung geholt hat, ist nur eines von vielen Highlights, die er am Stuhleck erlebt hat.

Während einer kurzen Verschnaufpause meldet sich per Videocall Barbara Wussow, die einst extra für ihren Gatten das Skifahren gelernt hat, und berichtet von den sehr strengen Maßnahmen beim „Traumschiff-Dreh“. Albert zeigt sich daher umso glücklicher, dass er als absoluter Wintermensch die Tage im Schnee und auf der Piste verbringen kann und - in Zeiten wie diesen - auch darf. Die verantwortungsvollen Sicherheitskonzepte der steirischen Skigebiete machen dies möglich.